ArtoGallery ist ein nordisches Design und Kunst Forum, das neue Gesichter und frische Ideen aus den nordischen Ländern einführt.

Willkommen in ArtoGallery! Die gesamte Kollektion, Gemälde und Fotografien sind hier zu sehen. Wenn Sie Fragen haben oder etwas kaufen möchten, können Sie meine Kontaktdaten HIER  finden.

ArtoGallery Newsletter. Wenn Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen von ArtoGallery informiert werden möchten, können Sie den Newsletter HIER abonnieren.

Sind Sie ein neue Designer mit frischen Ideen? Wenn Sie ArtoGallery Aktivitäten interessiert, bitte kontaktieren Sie mich!

 

DESIGNERS

arto

Arto Mankinen

Ich habe ArtoGallery-Design und Kunst Forum gegründet, um neues und frisches Design und Kunst aus den nordischen Ländern sichtbar zu machen. Auf ArtoGallery-Website können neue Designer und Künstler ihre Arbeiten weltweit präsentieren.

Ich bin 1971 in Nordfinnland geboren und Absolvent des Lapinlahti Gymnasiums der Bildenden Künste des Jahres 1991. Malerei und Fotografie waren schon immer ein Teil meines Lebens. Nach einer langen Reise, über zwanzig Jahre später, habe ich endlich wieder zurück zu meinen Wurzeln gefunden. Den Prozess des Werdens eines Designers begann im Jahr 2012. Allmählich fing ich an, mit meiner ersten Kollektion von Heimtextilien in das Jahr 2013 zu arbeiten. Zurzeit arbeite ich als freiberuflicher-Designer, Maler und studiere Textildesign an der Metropolia Fachhochschule.

Ich male große Acryl-Gemälde auf Papier. Sie funktionieren wie ein Tagebuch für mich. Meine Bilder erzählen  von Dingen, die nicht mit Worten gefasst werden können.

Ich trage meine Kamera während meiner Reisen und fotografiere. Durch die Linse, sehe ich die Welt im Detail. Die Kamera lässt mich innehalten und ich bemerke Gebäude, Landschaften, Ereignisse und Menschen, die ich sonst nicht sehen könnte.

Die innere und die äußere Welt begegnen sich in Textilien. Form und Farbe kommen aus meinen Gemälden und Fotografien.  In den Textilien wird die innere Welt  sichtbar für die Anderen.

ArtoGallery is a Nordic design and art forum, which introduces new faces and fresh ideas from the Nordic Countries.

Welcome to ArtoGallery! The whole collection, paintings and photographs are presented here.If you have any questions or you would like to buy something, you can find the contact information HERE

ArtoGallery Newsletter. Register to receive information of current issues and events HERE

If you are a new designer with fresh ideas and are interested in joining the ArtoGallery, please contact us!

 

DESIGNERS

arto
Arto Mankinen

I founded ArtoGallery- design and art forum in order to make visible new and fresh design and art from the Nordic Countries. On the ArtoGallery-website new designers and artists can present their work globally.

I was born in 1971 in northern Finland and graduated from the high school of Visual Arts in 1991. Painting and photography have always been a part of my life.  After a long journey, over twenty years later, I finally returned to my roots. The process of becoming a designer began in 2012. Gradually I started to work with my first collection of home textiles during 2013. For the time being I am working as a freelance-designer, painter and studying textile design at the Metropolia University of Applied Sciences.

I paint large acrylic paintings on paper. They function like a diary for me. With the help of paintings I can tell state things that cannot be explained with words.

I carry my camera during my travels and I take pictures when I am with friends. Photography helps me to perceive the surrounding world differently. It gives me another perspective, a more detailed one. The camera makes me stop and notice buildings, landscapes, events and people that I would not otherwise see.

The internal and the external worlds meet each other in textiles. The shapes and colours are inherited and developed from paintings and photographs. Through textiles the internal world becomes visible for all.